Landschaftsfotografie ist für mich wie eine art "Schatzsuche"...

eine Suche nach dem einzigartigen, eine Suche nach dem Moment des Lichts, der so nie wieder kommt, einem Moment, der die Natur zum Leuchten bringt wie man es nur selten sieht!

Es ist jedes Mal ein Abenteuer wenn man sich in aller Herrgottsfrühe durch die noch dunkle Landschaft kämpft, alle Sinne sind geschärft, jedes Knacken, jedes Schnüffeln wird mit extremer Sorgfalt aufgenommen.

Die Natur scheint zu erwachen, noch lange vor dem Sonnenaufgang.

Die Dämmerung ist im vollem Gange und man nimmt die Landschaft in ihren Umrissen wahr, nun kommt der Moment des Lichts, er wird von Minute zu Minute stärker, die Spannung und die Freude auf das was vielleicht kommen mag wird fast unerträglich.

Nun ist er da, dieser eine Moment, der die Landschaft verzaubert und sie in ein magisches Licht taucht.

Für mich ein wahrer Schatz!!!